Mein Leben war geprägt von ständigem Verdruss. Gedanklich konnte ich kaum eine Verbindung zu mir selbst, zu meinem Innersten, aufbauen. Man könnte sagen, ich kenne "beide Seiten" des Lebens.

Mittlerweile sind viele Jahre vergangen. In meiner Funktion als Dipl. Hypnosecoach, Dipl. Neuromentaltrainer, Energetiker und nicht zuletzt durch das Schreiben meiner Bücher entwickelte ich eine beständige innere Ruhe und Gelassenheit. Gleichzeitig steigt meine Intuition und meine Lebensenergie kontinuierlich an, was mir auch bei der telepathischen Kommunikation mit Tieren zugute kommt.

Nicht bewusst zielgerichtet, unterstützen meine Arbeitsweisen aber maßgeblich die Selbstheilung. Meine Methoden erleichtern den direkten Zugang zum Unterbewusstsein, nach dem wir fast ausschließlich unser Leben ausrichten. 

Eine Sitzung bei mir ersetzt keine ärztliche Behandlung und keine Psychotherapie - genauso, wie eine ärztliche Behandlung oder Psychotherapie keine Sitzung bei mir ersetzt. In verschiedenen gesundheitlichen Ausnahmesituationen wird zudem keine Hypnose durchgeführt.

Bestimmte Behandlungen sind verschiedenen Berufsgruppen vorbehalten. In solchen Fällen besteht die Möglichkeit des Erlernens von Selbsthilfe für zuhause, was gemäß § 17 Staatsgrundgesetz erlaubt ist.